Portrait

‘Lernen’ prägt mein Berufsleben – und fasziniert mich noch immer! Ich mag es, Menschen zu begegnen und ein Stück ihres Lern- und Lebenswegs mit ihnen zu gehen. Es bereichert mich, wenn Lernende ihre Fähigkeiten erkennen, Selbstvertrauen entwickeln und gestärkt ihren persönlichen Zielen entgegengehen.
Aus diesen Beweggründen bin ich zuerst Lehrerin und später Lerntherapeutin geworden.

Werdegang

Barbara Eggimann-Kunz

Ausbildung:

  • Dipl. Lerntherapeutin ILT

  • Dipl. Dyskalkulie-Therapeutin TZR

Berufserfahrung:

  • Selbstständige Lerntherapeutin mit eigener Praxis seit 2012

  • Mehrjährige Speziallehrperson für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (z.B. AD(H)S und ASS)

  • Langjährige Primarlehrerin mit Berufserfahrung auf allen Stufen, Schwerpunkt Mathematik und Sprachen

Sonstiges:

  • Mitglied des Schweizerischen Berufsverbands der diplomierten Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten (SVLT) mit der Verpflichtung zu regelmässiger Weiterbildung und Supervision

  • Mutter von zwei erwachsenen Söhnen

Eindrücke aus meiner Praxis